VXX: Short 55er Call [+closed+]

Heute geht es an den Märkten bergab und man findet teilweise Panikzeichen im Sinne eines hohen Put/Call Ratio >1.4. Auch die VIX Terminstruktur steht aktuell leicht auf backwardation, mal sehen ob da noch mehr auf uns zukommt. Jedenfalls nutze ich die Gunst der Stunde und verkaufe einen konservativen short 55er Call auf den Vola ETF „VXX“ mit Verfall im Dezember. Es gibt 81USD Prämie bei einem 0.14er Delta und 55er Strike. Bei Volaprodukten bin ich nach wie vor ein Hasenfuß, aber ich schlage eben mit einer kleinen Position zu entsprechend den Panikzeichen. Jeder der hier aktiv ist sollte unbedingt verstehen welche Risiken er bei den Volaprodukten eingeht.

vxx-55c-011116

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Update 10.11.2016: Die Panikzeichen haben gut funktioniert und der Trade kann nach 9 Tagen mit 57USD Gewinn beendet werden.

vxx-55erc-exit

 

 


4 Gedanken zu “VXX: Short 55er Call [+closed+]

  1. Interessant!
    Ich komme gerade von einem Kurztrip übers Wochenende, deshalb weiß ich auch gerade nicht was die Märkte machen.
    Allerdings werde ich morgen früh meine Morgenroutine mit höchster Spannung betrachten und eventuell auch einen Call auf die Vola verkaufen.

    Danke für den Hinweis!
    mfG Chri

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Cornelius

    Du hast die Panikzeichen richtig erkannt. Ich war auch am überlegen, war mir dann aber zu unsicher und habe deshalb nicht gehandelt. Diese Prämieneinnahme in so kurzer Zeit ist beachtlich.
    Cooler Trade 😉

    Lg Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s