ZMK17: Short 300p [+closed+]

Heute wird ein 300er put verkauft im Sojamehl. Die Bedingungen sind sehr vielversprechend: gute IVR, positive Saisonalität und ein recht frischer Aufwärtstrend im Wochen-BBTM. Es gibt 190USD Prämie bei einem 0.10er Delta und 88 Tagen RLZ. Lediglich die CoT Daten sind nicht optimal, sozusagen ein kleiner Schönheitsfehler des Setup.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Update 3.2.2017: Der Preis schwächelt vor sich hin während der put nicht ganz bei 50% im Minus steht. Da schon etwas Zeit verstrichen und der Preis auch Zeit hatte um zu zeigen wohin er will, wird ein 390er Call dagegen geschrieben welcher über 200USD Prämie einbringt. Nun darf Sojamehl gerne herumeiern, Theta sei dank 😉

zm-adj-strangle-030217_2

Update 7.3.2017: Der Strangle wird heute nach über 40 Tagen Laufzeit mit 145USD Gewinn beendet! Dazu gibt es einiges zu sagen: Es wäre hier verdammt verlockend einfach drinnen zu bleiben da der put heute bei plusminus Null stand und der Call schon bald bei 80% Gewinn war. ABER: Man darf ja nie vergessen dass es hier nie um Gewinnmaximierung sondern um Verlustreduzierung ging! Daher wäre es Irrsinn einen short put zu halten mit einem -0.12er Delta und einer RLZ von unter 50 Tagen. Dazu kommt der WADSE Report übermorgen (Ernteschätzungen etc.)!! Und ich gebe zu, ich wollte noch bis morgen drinnen bleiben und dann fiel mir ein wie unsinnig das wäre, für vielleicht 20 oder 30 USD noch zu warten.. wie schnell uns doch die Gier einnimmt ohne dass man es merkt. Aber ich habe es bemerkt und bin fast mit dem Gewinnziel von 150USD raus aus dem Trade, der Gewinn kam hier nun nur aus dem verkauften Call.

ZM Strangle EXIT


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s