EWW: Short Call [+closed+]

Gestern wurden noch vor dem Wochenende 2 Stück 52er Calls verkauft für je 55 cent, einem 0.18er Delta und 140 Tagen RLZ. Die Liquidität ist hervorragend und die IVR über der 40er Marke. Bei einer weiteren Erholung des ETF welcher den mexikanischen Markt abbildet werde ich ganz einfach puts dagegen setzen. Kommt es nun zur Trendwende? Man wird sehen, die Abwärtsbewegung geht schon recht lange, allerdings ist dieser Markt offenbar von politischen Einflüssen geprägt (Stichwort „Trump“).

eww_-weekly

Update 23.2.2017: Der Preis zeigt Stärke und da der Call einfach nicht ins den Gewinn laufen will, wird je ein 41er put dagegen geschrieben.

eww-adj

Update 16.3.2017: Der Strangle ist nun endgültig in Schieflage und wird mit einem Rollverlust von -75USD nach oben gerollt auf einen 55er/44er Strike. Das wesentliche Risiko besteht in einer Volaerhöhung, abgesehen davon fühle ich mich absolut wohl. Die Rechnung geht sich aus: der neue Strangle bringt insgesamt (bei je 2 Optionen) 236USD ein. Das Gewinnziel sind 80%, also 189 USD. Damit bliebe auch nach dem Rollverlust noch ein möglicher Gewinn übrig. Die Deltas betragen +/- 0.18 wodurch der Strangle derzeit neutral gestellt ist.

EWW ADJ r up 160317

 15.5.2017: Der Trade lief außergewöhnlich lange mit über 100 Tagen und wird heute mit einem Gewinn von (155-75=) 80 USD beendet. Es scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein, denn viel zu holen gibt es nichtmehr für die Calls, welche nurmehr 1 Monat laufen und doch ein gewisses Risiko haben sollte es nun wieder mit Schwung weiter nach oben gehen. Das schöne an den Trade war einfach, dass die Idee völlig schief ging und der Trade dennoch relativ problemlos zu einem Gewinner gedreht werden konnte. Jetzt ist wieder Margin frei für neue Positionen.

EWW EXIT 150517


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s