GDXJ: Short put [-closed-]

Heute wird in den Pullback ein 35er put verkauft mit 45 Tagen RLZ und einer Pämie von 67cent. Da die IVR unter 40 liegt wird nur 1 Stück verkauft, das Delta beträgt -0.16; die Liquidität ist wie immer hier sehr gut.

gdxj-put

Update 27.2.2017: Der ETF kippt heute starke nach unten weg mit über -9%! Ich nutze den Volaanstieg um in den April zu rollen und zwar auf einen 45er call und einen 31er put. Der Rollverlust beträgt -63USD und der Strangle bringt insgesamt 110USD ein. Sollte der Trade durchlaufen bis auf 20% Restwert dann wäre ein break-even durchaus möglich. Ich bin gespannt ob der Trend komplett kippt, ggfs bin ich auch bereit nochmals zu rollen.

gdxj-adj

Update 6.3.2017: Der ETF fällt weiter wie ein Stein und der put ist nun wieder etwas über der 100% Marke. Es wird nochmal nach unten gerollt auf einen 40/28er Strike mit Delta 0.17 bzw -0.14. Mittlerweile haben sich 99USD Verluste angesammelt während die neue Prämie insgesamt 101USD beträgt. Man erkennt, es geht nun um Reduktion der Verluste. Positiv ist, dass die Vola nun ansteigt und ich generell auch nochmal in eine längere Laufzeit rollen könnte. Vorerst bin ich bereit im Spiel zu bleiben da ich die Chancen wieder auf meine Seite gebracht habe.

GDXJ ADJ

Update 16.3.2017: Der GDXJ schiesst gestern 11% nach oben womit ich gezwungen bin zu handeln. Nach einigem hin- und her habe ich mich entschieden, abermals zu rollen und zwar in den Mai auf einen 47er/31er Strike bei jeweils einem 0.16er Delta. Die Prämie des Strangles macht 135USD aus, im positiven Falle blieben also 108USD beim Gewinnziel 80%. Beim aktuell aufgelaufenen Verlust von -140USD ist klar, dass es hier lediglich um Reduktion des Verlustes geht.

GDX ADJ May

25.4.2017: Nach 70 Tagen wird der Trade endlich beendet und zwar mit einem Gesamtverlust von -110USD. Der Preis fällt relativ knapp vor dem Verfall ohne Erholung zum unteren Strike weshalb aus der Adjustierung nurmehr 31USD herausgeholt werden können..naja, aber besser als nix.

GDXJ EXIT


2 Gedanken zu “GDXJ: Short put [-closed-]

  1. Hallo Cornelius,
    leider muss ich sagen, dass dieses Blog oder was auch immer es inzwischen sein soll, mir nicht mehr gefällt.
    Früher war Deine Seite aufgeräumt, übersichtlich und informativ bzw. einfach nur nett zu lesen, das Layout auf der aktuellen Seite finde ich anstrengend und es sind mir zu viele bunte Gimmicks zum Anklicken plus die nervige Werbung – ist nicht mehr meins…goodbye.
    Roger
    PS: Gratulation zum Nachwuchs!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s